4. Mai 2014 — Super – Tag für die LAV Naila: Junge Sportler holen 32 Medaillen!!!!
Bei bestem Wettkampfwetter gewinnen LAV – Athleten bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen U14/U12 und Sportfest U10 im eigenen Stadion 9 mal Gold, 17 mal Silber, 6 mal Bronze, sowie viele weitere Plätze, die nur knapp am “ Treppchen “ vorbeigingen.
Am erfolgreichsten waren unsere Jungs in der Altersklasse der Siebenjährigen (M7). Hier war Leon-Luca Themel in allen vier Disziplinen (50m, Weitsprung, Schlagball, 800m) nicht zu schlagen und durfte sich vier Goldmedaillen abholen. Joshua Steiner sorgte mit seinen vier Silbermedaillen dafür, dass auf dem Siegerpodest nicht mehr viel Platz für andere Teilnehmer war.
Bei den Mädchen in dieser Altersklasse erkämpfte sich Linda-Luisa Eismann Gold im Schlagball und dreimal Silber (50m, Weitsprung, 800m) und hatte am Ende mit ihren vier Medaillen ganz schön schwer zu tragen. Auch bei den Mädels der Klasse W8 war die LAV Naila vertreten. Hier zeigten Kaya Pohle mit Bronze im Schlagball und Angelina Themel mit Silber über 50m und Bronze beim Weitsprung eine klasse Leistung. Auch in den anderen Disziplinen belegten beide vordere Plätze. Nicole Ernst und Mia Lang vertraten die Farben der LAV Naila bei den neunjährigen Mädchen. Beide verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen, scheiterten aber immer denkbar knapp an einer Medaille.
Julia Muck, Friederike Wenzel (W10) und Yannick Riedl (M10) durften sich ebenfalls über Edelmetall freuen. Als Vierte im Weitsprung noch knapp am Podest vorbei, holte sich Julia im Sprint über die 50m souverän den Titel und ließ im abschließenden 800m – Lauf die silberne Medaille folgen. Friederike zeigte mit ihrem zweiten Platz im Schlagball, dass nicht nur Jungen werfen können und holte in ihrem ersten Wettkampf gleich eine Silbermedaille. Yannick ging leider im Schlagball leer aus, ließ es aber mit Silber über 50m und im Weitsprung, sowie Bronze im 800m – Lauf dann krachen. In dieser Klasse erreichte Max Scheidig in seinem Premierenwettkampf mit einer hervorragenden Leistung im Weitsprung und im 50m Sprint jeweils das Finale der besten Acht.
Einen kompletten Satz Medaillen durfte sich Johanna Lamprecht (W11) überreichen lassen. Mit jeweils persönlicher Bestleistung holte sie Gold im Weitsprung, Silber im Schlagball und Bronze im 50m Finale. Elisa Oelschlegel hatte in dieser Altersklasse im 50m Finale die gleiche Zeit wie Johanna, wurde aber auf Grund des Zielfotos auf den vierten Platz gesetzt. Auch im Weitsprung (Finale der besten Acht) und beim 800m – Lauf erreichte sie trotz hervorragender Leistung leider keine Medaille. Elena Schwippl erreichte ebenfalls das Finale im 50m Sprint und im Weitsprung und konnte auch im Schlagball auf ganzer Linie überzeugen. Svenja-Annika Wirth durfte sich ebenfalls freuen. Sie verbesserte ihre persönlichen Bestleistungen jeweils deutlich.
Bei den zwölfjährigen Mädchen war Vanessa Gattig als Alleinunterhalterin für die LAV am Start. Nach ihrem super Wettkampf in der Halle am Jahresanfang konnte sie die dort erbrachten Leistungen voll bestätigen. Souverän holte sie Gold im 75m – Sprint, Silber im Weitsprung sowie im Hochsprung und als Bonbon auch noch Silber im 800m – Lauf. Das lässt für die Zukunft auf einiges hoffen.
Dorothea Sommermann, Annika Pezold und Katharina Krenzler setzten den Medaillenregen für Naila bei den Mädchen W13 fort. Mit dreimal Edelmetall war hier „unsere Doro“ beteiligt. Sie holte Silber im Hochsprung, Bronze im 75m – Sprint und im 800m – Lauf. Beim Weitsprung verhinderten Anlaufprobleme leider eine bessere Platzierung. Dass eine oberfränkische Meisterin im Kugelstoßen auch Ball werfen kann, bewies Annika Pezold, die im Schlagball das 200 gr. schwere Sportgerät am weitesten brachte, was Gold bedeutete. Auch im Weitsprung und im 75m – Endlauf (Finale der besten Acht) konnte man mit den Leistungen von Annika sehr zufrieden sein. Katharina Krenzler merkte man die Nervosität vor ihrem ersten Wettkampf an. Sie erreichte im Hochsprung die gleiche Höhe wie Annika und Doro, hatte aber mehr Fehlversuche. Auch im Weitsprung und im 75m – Sprint stand sie im Endkampf der besten Acht.
Wer sich für die genauen Ergebnisse interessiert, kann diese natürlich sofort auf Facebook unter https://www.facebook.com/LAVNaila oder später auch mit Bildern auf unserer Homepage unter http://www.lav-naila.de/ ansehen.
Dieser Wettkampf war für die LAV Naila als Ausrichter der erste in seiner Art (Einzeldisziplinen). Die Zahl von 126 teilnehmenden Kindern zeigt aber, dass die LAV Naila im neuen Sportkreis Oberfranken – Ost (ehemals Kreis Hof/Wunsiedel) als Veranstalter gerne gesehen wird. Deshalb will sich die LAV Naila hier bei allen Helfern herzlich bedanken, die den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir hoffen natürlich auch bei unserem zweiten Wettkampf in diesem Jahr auf die gleiche Unterstützung.
LAV Naila – Wir halten Naila in Bewegung