Für die Leichtathleten im Bezirk sind die oberfränkischen Meisterschaften in Ebensfeld der Höhepunkt der Hallensaison. Mit dem Titel des oberfränkischen Vizemeisters im Gepäck kehrten Katharina Krenzler und Johanna Lamprecht von ihrem erfolgreichen Ausflug zurück. Mit nur drei jungen Sportlerinnen war die LAV Naila mit wohl einem der kleinsten Teams angereist. Umso mehr freuen wir uns natürlich über die Erfolge.
Katharina Krenzler holte sich über 60m Hürden in einer Zeit von 11,81sec die Silbermedaille und rundete ihren Erfolg mit zwei vierten Plätzen, im Sprint über 60m (9,43sec) und im Hochsprung mit 1,25m, ab.
Johanna Lamprecht gewann im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,27m ebenfalls Silber. Im Weitsprung blieb sie mit 3,90m unter ihren Möglichkeiten, wurde aber trotzdem nur auf Grund des schlechteren zweiten Versuchs siebte. Im Sprint über 60m reichte eine Zeit von 9,83sec leider nicht für den Endlauf, aber letztendlich zum siebten Platz.
Bei der Dritten im Bunde, Julia Muck, lief im Vorlauf über 60m alles nach Plan. Mit einer Zeit von 9,48sec qualifizierte sie sich souverän für den Endlauf und belegte dort mit 9,68sec den sechsten Platz. Im Weitsprung merkte man Julia dann ihren verletzungsbedingten Trainingsrückstand an und mit 3,32m wurde sie Elfte.