Ein Training der besonderen Art durften die Kinder der LAV am letzten Montag erleben. Bei viel frischer Luft und besten Schneeverhältnissen konnten die Gruppen „Spielerisch zur Leichtathletik“ und „Eltern-Kind-Turnen“ ihre Kräfte am Freizeitgelände Ludelbach in Naila einsetzen.

Zunächst war ein kleiner Berglauf angesetzt, der die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur stärkte. Denn, um den „Gipfel“ des Hanges zu erklimmen, war dies unbedingt notwendig. Nur so konnte man anschließend mit dem Schlitten hinunter sausen. Es waren traditionelle Schlitten aus Holz, hochmoderne Kunststoffschlitten mit Lenkung, aber auch ganz einfache Popo-Rutscher am Start. Besonders mutige Sportler wagten Sprünge über die kleine Schanze. Nach einer Stunde beendete die Dämmerung das bunte Treiben.

Training einmal anders
Cookie Consent mit Real Cookie Banner