111 Läufer, Walker und Nordic Walker kamen zur LAV Naila, um den bereits 12. Lauf durch den Spiegelwald zu genießen und die eigene Fitness zu testen. Jeder Teilnehmer konnte seine Streckenlänge zwischen 7, 11 und 15 km selber wählen.
Matthias Meringer vom TSV Hof verlängerte seine Strecke und joggte bereits von zu Hause zum Start im städtischen Stadion nach Naila.

Auf die Strecke wurden sie mit dem Startschuss vom 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf geschickt. In seiner Ansprache wünschte er allen Teilnehmern einen unfallfreien Lauf, dankte Dr. Udo Schaller und der LAV Naila für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Nach dem erfolgten Lauf führte Dr. Udo Schaller wie alle Jahre eine Siegerehrung mit Sachpreisen für älteste, jüngste Teilnehmer und die stärksten Teams durch.  Teilnehmerstärkster Verein war die Ifl-Frankenwald mit 37, gefolgt vom TSV Carlsgrün mit 12, und LAV Naila mit TSV Dürrenwaid jeweils mit 7 Teilnehmern. Ein Läufer reiste sogar aus Baden-Württemberg an.

Auch der Gewinner des Schätzspieles wurde ermittelt und konnte den Schinken mit nach Hause nehmen.

12. (L)auf in den Frühling