img_0508img_0480Das Training sich lohnt, erfuhren die Freizeitsportler, die sich zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens bei der LAV Naila angemeldet haben.

Nach einem Leistungscheck am Anfang und der Einschätzung der eigenen Leistung anhand der Anforderungstabellen des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde beschlossen sich erst mal am regulären Training zu beteiligen.

Nach einigen Trainingseinheiten und vielen Übungen in den Prüfungsdisziplinen konnten dann die beiden Prüfer Axel Hofmann und Stephan Lamprecht mit ruhigem Gewissen die Abnahme vornehmen. Mit dem Ergebnis von zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze wurden die Freizeitathleten für ihr Training ausgezeichnet.

Die LAV Naila wird auch im nächsten Jahr wieder anbieten das Sportabzeichen zu erwerben. Wir bitten darum sich frühzeitig anzumelden, da wir die einzelnen Leichtathletikdisziplinen nur während der Sommermonate im Stadion abnehmen können.

Sportabzeichen-Übergabe
Cookie Consent mit Real Cookie Banner