Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der LAV Naila konnte 1. Vorsitzende Helena Krofta wieder einmal auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der 411 Mitglieder starke Verein richtete auch 2016 wieder zahlreiche Meisterschaften aus und begrüßte viele Läufer zum traditionellen „(L)auf in den Frühling“. Besonders lobte Krofta die Jugend im Verein, die zahlreiche Erfolge für die LAV erzielen konnte. Tobias Müller wurde unter anderem Nordbayerischer Meister und qualifizierte sich auch für die Bayerische und Süddeutsche Meisterschaft. Bei den Einzel-Kreismeisterschaften in Naila belegte Leon-Luca Themel den 1. Platz im Weitsprung und 50m Lauf, den 2. Platz im Ballwurf und den 3. Platz über 800m. Bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften war er in allen Disziplinen erfolgreich und erreichte den 1. Platz (50m, Ballwurf, Weitsprung). Angelina Themel erreichte hier den ersten Platz im 50 Meter Lauf und einen 2. Platz über die Strecke von 800 Metern. Zweite Plätze erreichten in diversen Disziplinen Joshua Steiner, Alexander Findeiß und Linda-Luisa Eismann. Elena Schwippl, Lisa Schlager und Mia Lang belegten vordere Plätze beim Abendsportfest in Chemnitz.

1. Bürgermeister Frank Stumpf war gerne der Einladung zur Versammlung gefolgt und beglückwünschte die LAV zu den zahlreichen Erfolgen auch im Namen der Stadt Naila.

Sportabzeichen in Gold

Heiko Eismann
Alexander Kaiser
Johanna Lamprecht
Julia Muck
Katharina Krenzel

25 Jahre Mitgliedschaft

Beatrice Albert
Manfred Meinel
Oliver Poessnecker
Sonja Poessnecker
Theresa Poessnecker
Rita Feulner
Helmut Rietz
Berit Fischer (links)
Traudel Seeburg
Margot Strobel (rechts)

(Quelle – Wir im Frankenwald)

 

 

 

 

Ehrungen bei der LAV Naila – Sportler erzielten viele überregionale Erfolge
Cookie Consent mit Real Cookie Banner