Am vergangenen Sonntag startete Tobias Müller bei den bayerischen Meisterschaften in Regensburg in der Altersklasse U 16/ M 14 in seiner Paradedisziplin, dem Sprint über die 100 m.

Bei seinem Vorlauf kam er souverän mit einer Zeit von 11,97 sec als Erster ins Ziel. Im Zwischenlauf erreichte Tobias mit 11,92 sec eine neue persönliche Bestzeit und sicherte sich damit die Teilnahme im Finale. Auch im Endlauf blieb er unter der 12-Sekunden Marke und überquerte mit einer Zeit von 11,98 sec als bayerischer Vizemeister die Ziellinie.
Seine Liebe für die Leichtathletik hat Tobias erst vor 15 Monaten entdeckt und trainiert seither konsequent und mit eisernem Willen, um seinen Vorbildern Usain Bolt und Julian Reus nachzueifern.
Nachdem er seine Leistungen über die 100 Meter bei Wettkämpfen in Chemnitz, Dresden, Gelenau und Treuen kontinuierlich steigerte, stellte die Teilnahme in Regensburg den Saisonhöhepunkt dar. Durch seine hervorragenden Leistungen hat er sich nicht nur die Teilnahme an den süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt erkämpft, sondern wird die LAV Naila auch im Bayernkader vertreten.

Bayerische Meisterschaften 2017 – Talent Tobias Müller wird bayerischer Vizemeister im Sprint
Cookie Consent mit Real Cookie Banner