Zwei Jahre fand kein Landeskader für Bezirk Oberfranken statt. Nach drei Kadermaßnahmen in Weißenstadt trafen sich am 25. Februar 2023 wieder die besten Athleten des Bezirks zum Training in der Frankenhalle.
Unter Leitung der beiden Trainer Frank Hörl (Selb) und Stephan Lamprecht (LAV Naila) durften sich die jungen Sportler und Sportlerinnen einen ganzen Tag lang richtig auspowern. Zuerst stand intensives Aufwärmen mit Bällen und Langbänken, Dehnen und Gymnastik auf dem Plan. Dann folgte mit dem Lauf/Sprung- ABC die erste Technikeinheit.
Nach einer Mittagspause vertieften die jungen Sportler ihre Hürden- und Sprinttechnik. Zum Schluss verfeinerten die Athleten in zwei Gruppen noch ihre Technik im Kugelstoßen und die Wechseltechnik bei der Staffel.
Alle Sportler waren mit Feuereifer dabei und nach knapp sechs Stunden wurde das Training beendet. Mit vielen nützlichen Tipps und Anregungen im Gepäck traten sie die Heimreise an.
Die nächste Kadermaßnahme findet am 25.03.2023 zusammen mit den Landeskadern Mittel- und Unterfranken und dem Landeskader Oberpfalz in der Leichtathletikhalle in Fürth statt.

Im Bild die jungen Talente aus den Vereinen LG Bamberg, LG Forchheim, LG Fichtelgebirge, TSV Bad Rodach, TSV 1860 Bad Staffelstein, LAV Naila, sowie die Trainer Frank Hörl und Stephan Lamprecht
Landeskader U15 Bezirk Oberfranken trifft sich 2023 wieder in Naila
Cookie Consent mit Real Cookie Banner