Josephine Nöhmeier holte bei ihrem erst dritten Wettkampf den Titel einer oberfränkischen Meisterin und somit die Goldmedaille im Dreikampf in der Altersklasse W10. Josie verbesserte sich gegenüber den Kreismeisterschaften noch mal in allen drei Disziplinen. Nach 22 m mit dem Schlagball und 3,37 m im Weitsprung war sie mit dem dritten Platz als Zwischenergebnis eigentlich ganz zufrieden. Beim Sprint über 50 m ließ sie es dann nochmal richtig krachen und kam mit einer Zeit von 8.72 sec ins Ziel.
Die Addition der drei Leistungen ergab 977 Punkte und den überraschenden, aber auch verdienten, obersten Platz auf dem Siegerpodest.
Laura Fehn konnte in der gleichen Altersklasse überzeugen und in ihrem zweiten hochkarätigen Wettkampf reichlich Erfahrung und neue Eindrücke sammeln und erreichte gute 583 Punkte.
Im Block Lauf der Jugend W13 durfte sich unsere Landeskaderathletin Alina Hagen mit der Bronzemedaille schmücken.
Nach den Disziplinen Ball (20,50 m), 60 m Hürden (12,84 sec), Weitsprung (3,55 m), 75m (11,88 sec) und mit der super Zeit von 2:56,07 min über 800 m standen insgesamt 1793 Punkte und Platz drei auf Alinas Konto.
Im gleichen Block nur in der Altersklasse W12 belegte Emma Rittweg, der man ihre Nervosität vor ihrem ersten Wettkampf deutlich anmerkte, im größten Starterfeld mit 1676 Punkten einen beachtlichen fünften Rang. Bei ihrem Ehrgeiz und Trainingsfleiß kann man jedoch davon ausgehen, dass sie diese Leistung bald toppen wird.
In der jüngsten Altersklasse M8 belegte Jesse Nöhmeier mit einer tollen Leistung den vierten Platz und haderte hinterher mit seinen Ergebnissen, da ihm nur ein einziger Punkt fehlte um punktgleich mit dem Dritten zu sein und sich auch eine Medaille abzuholen.
Die LAV Naila gratuliert unseren Athleten zu ihrem Erfolg.