Nach längerer Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, anschließend durch den beruflichen Werdegang einiger Athleten, die nach dem Abi Studiums bedingt Naila verlassen mussten, bringt die sehr gute Arbeit des Sportwarts und Trainers Stephan Lamprecht die erhofften Erfolge.

Im Zuge der JHV konnten bereits 8 Sportler ausgezeichnet werden, alle haben das Mehrkampfabzeichen, wie folgend aufgeführt, erworben.

Gold: Hagen Alina, Reuther Melina, Rittweg Emma, Themel Marlon
Silber: Barthel Samuel, Hohberger Eva, Sure Pauline, Waitz Raphael

Zusätzlich wurden Reuther Melina und Hagen Alina für ihre Erfolge bei den oberfränkischen Meisterschaften in Naila geehrt.
Reuther Melina (3. Platz Weitsprung + 2. Platz Schlagball)
Hagen Alina (3. Platz 800m)

von links: Eva Hohberger, Pauline Sure, Alina Hagen, Emma Rittweg, Trainer Stephan Lamprecht,
 Melina Reuther, Marlon Themel, Samuel Barthel, 1. Vors. Helena Krofta (Raphael Waitz fehlte)

LAV Naila freut sich auch über den nächsten Erfolg ihrer jungen Athleten. Eva Hohberger, Pauline Sure, Alina Hagen, Emma Rittweg und Melina Reuther haben sich für den Landeskader U15 Oberfranken qualifiziert.

Im LK U15 werden die besten Jugendlichen der AK13 + 14 gefördert. Wichtig dabei ist jedoch keine herausragende Bestleistung in einer speziellen Disziplin, sondern Vielseitigkeit in den Bereichen Sprint, Wurf, Sprung und Lauf. Ziel der LK-Förderung ist es, über eine regelmäßige Zusammenarbeit mit ausgewählten Athleten und ihren Heimtrainern unterstützend auf deren Training einzuwirken.

Neue Erfolge bei der LAV Naila
Cookie Consent mit Real Cookie Banner