2015 Junge Sportler sahnen kräftig abDer Leichtathletikverein Naila kann stolz sein. Viele junge Talente machen den Verein über die Stadt- und Landkreisgrenze hinaus bekannt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte Vorsitzende Helena Krofta mit Sportwart Stephan Lamprecht die jungen Sportlerinnen und Sportler als Kreismeister 2014. In der Altersklasse M7 siegte Leon-Luca Themel im 50-Meter-Lauf, im Weitsprung, über 800 Meter und beim Schlagball, er wurde auch Kreismeister im Dreikampf. In der Altersklasse W7 siegte Linda-Luisa Eismann im Schlagball, außerdem wurde sie Zweite im Weitsprung und über 800 Meter. In der Altersklasse W10 setzte sich Julia Muck über 50 Meter durch, über 800 Meter wurde sie Zweite. Bei den oberfränkischen Mehrkampfmeisterschaften belegte sie in einem Zwanziger-Feld Rang 10.
In der Altersklasse W11 gewann Johanna Lamprecht im Weitsprung, wurde Zweite im Schlagball und Dritte über 50 Meter, zudem Kreismeisterin im Dreikampf, bei den oberfränkischen Mehrkampfmeisterschaften belegte sie als Beste aus dem Sportkreis Hof/Wunsiedel den fünften Platz. In der Altersklasse W12 wurde Vanessa Gattig Hallenkreismeisterin im Weitsprung und im Sprint, Zweite im Hochsprung, Kreismeisterin über 75 Meter, Zweite über 800 Meter, Weitsprung und Hochsprung und Zweite bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf. Bei den oberfränkischen Blockmeisterschaften belegte Vanessa Gattig den fünften Platz. In der Altersklasse W13 war Annika Pezold im Schlagball nicht zu schlagen, sie wurde zudem Zweite bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf und belegte Rang vier bei den oberfränkischen Blockmeisterschaften. In der Altersklasse Frauen siegte Daniela Krauß im Hochsprung, zudem wurde sie Dritte bei den oberfränkischen Meisterschaften in Bamberg.
Sandra Hüttner (Quelle Frankenpost)

Junge Sportler sahnen kräftig ab