Die „Tour de Sport“ geht weiter.
Die LAV Naila startete mit zwei Athleten bei den Kreismeisterschaften- Coburg/Lichtenfels/Kronach/Kulmbach in Bad Staffelstein.Bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad konnten Julia Muck und Johanna Lamprecht mit ihren Leistungen auch im Nachbarsportkreis überzeugen. Im bestens organisierten Wettkampf durften unsere zwei „Mädels“ zwar leider nur außer Konkurrenz starten, zeigten sich aber, vielleicht gerade deshalb, von ihrer leichtathletisch besten Seite.
Julia Muck (U10/W9) erreichte in ihrem Vorlauf über 50 m 8,83 sec. und wäre mit dieser Leistung im Endlauf, an dem nur Sportlerinnen aus den Landkreisen Co-Lif-Kro-Ku teilnehmen durften , Vierte geworden. 3,26 m im Weitsprung hätten den sechsten Platz in dieser Disziplin bedeutet. Im 800 m-Lauf ließ Julia ihrer Konkurrenz keine Chance und lief diese in einer Zeit von 3.09.41 min., und somit fast zehn Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz, in Grund und Boden.
Auch Johanna Lamprecht (U12/W10) erwischte einen guten Tag und wäre im Sprint über die 50 m mit guten 8,53 sec. im Endlauf Vierte geworden. Beim Ballwurf, in dem sich Johanna in diesem Jahr enorm verbesserte, hätte sie mit 23,00 m den siebten Platz erreicht (Rang 5, 6 und 7 gleiche Weite). Im Weitsprung hätte sie mit ihrer Weite von 3,43 m ebenso den dritten Platz erreicht wie im 800 m-Lauf, den sie in der Zeit von 3.11,84 min. absolvierte.
Die LAV Naila beglückwünscht unsere jungen Sportlerinnen zu ihrem Erfolg und freut sich über die Erfahrung, auch in anderen Sportkreisen vorne mitmischen zu können.